Dies ist unser neues Esszimmer das ich vor ca. 2 Wochen eingerichtet habe vorher stand der Raum leer und ich dachte mir oh der ist viel zu Schade !!! Also hab ich mir gedacht ab zum Baumarkt und ein Pott Weiße Farbe gekauft ( vorher war der Raum in in einem ganz grausamen Gelb gestrichen :O ) und dann ging es los mit den Streich Arbeiten eine S***** Arbeit! Als es fertig war und trocken ging es los mit den Dekorations Arbeiten meine liebste Aufgabe :) als erstes schleppte ich den Antiken Tisch ins Zimmer und baute ihn auf ich wusste nicht wie ich ihn stellen sollte :D Da hab ich mir gedacht in diesem Zimmer fehlt ein Kronleuchter also hab ich die Internet Kiste angeschmissen und mir ein Prachtstück ausgesucht und bestellt! 2 tage später war er dann mal da :D Angebaut Stuck unter und fertig da hab ich mir gedacht der ist soo schöön hier drauß mach ich unser Esszimmer :D Denn eigentlich sollte dieser Raum Büro werden?! :D Aber dann würde er nicht wirklich zu Geltung kommen! Ok sagte MOM denn mal los :D Tisch unterm kronleuchter aufgebaut ... Die ganz alte Schlachtbank ( spätes 1800 jahrhundert ) von draußen geretten und mit einer lasur geschützt! ( steht im Vordergrund mit den fellen und selbst genähten kissen aus antiken Mehlsäcken :) ) Der antike Stuhl hat auch seinen Platz bin dem raum gefunden und hier und daaaa... Kleinigkeiten :) Im Hintergrund seht ihr ein Kleines Fliegenschräncken das ich auf dem örtlichen Speermüll gefunden habe :) Dieses bewahrt jetzt unsere gute alte Tischwäsche auf :) an der einen Tür vom schränkchen hängt ein altes kleidchen aus Frankreich!! Bald aber bekomme ich noch ein Antiken Schrank der dann unser gutes Service aufbewahrt :)
DEN FUßBODEN NICHT BEACHTEN DER WIRD BALD GEÄNDERT :)
Ich hoffe es gefällt!
Liebe Grüße
Marcel
Ps: Würde mich über Kommentare freuen !!!
Wow, ich habe mir gerade mal deine Bilder angsehen. Sind leider nur zwei. Aber du machst echt tolle Bilder. Und es sieht echt toll aus! Überhaupt der Stuhl, gefällt mir sehr! Mach nur weiter so! Aber es wäre auch interessant, wenn du mal ein Video machen würdest, wo man sieht, wie du das alles machst und was man dafür alles brauchst, und das Video dann auf deiner Seite hier Postest.
AntwortenLöschenDas hat bestimmt sehr lange gedauert, oder?
Wenn ja, wie lange denn?
Was wirst du denn als nächstes machen?
Ich freue mich schon auf weitere Bilder usw. von dir! Echt tolle Arbeit! :)
Danke lieber Phil,
AntwortenLöschendas ist eine sehr gute Idee von dir mit dem Video :) Danke dafür!!
nein ganz im gegenteil es hat nicht lange gedauert knapp 2 wochen! ich muss natürlich auch alle Dinge besorgen ... und das hat alles seine Zeit!!
Als nächstes bekomme ich ein ganz alten Bauernschrank den ich aufarbeiten werde :)
Wow, also mir gefallen die Sachen wirklich. Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mein Zimmer so gestalten werde.
AntwortenLöschenIst wirklich nicht lange.
Du könntest ja so ein Tutorial Video bei diesen Bauernschrank machen, dann weiß ich wenigstens wie das funktioniert.
Gibt es da spezielle Seiten, wo man solche Sachen auch kaufen kann?
Bei welchen Geschäften kaufst du die Materialien ein?
Wie viel kostet den das ganze?
Schaffst du das alles auch ohne Hilfe? :)
Haha, Sorry für all diese Fragen, aber es interessiert mich sehr. Dieser Shabby Style ist wirklich fantastisch!!!
Ich freue mich schon auf weitere Posts von dir! :)
Danke, danke,
AntwortenLöschenDas finde ich eine super Idee!
Spezielle seiten nicht gerade wenn dann bei ebay ... aber das ist meist teuer ... versuch es doch einmal auf flohmärkten, antik läden oder du musst dich im verwandten kreis umhorchen ob sie alte dinge haben die sie nicht mehr brauchen es ist allgemein sehr teuer weil diese sachen meist 100jahre alt sind oder mehr.
man benötigt farben die dir gefallen im shabby chic werden hauptsächlich pastelltöne benutzt und nätürlich jede menge weiß :) ich kauf die materialien hauptsächlich in baumärkten oder bastelläden ein :) ich empfehle dir farben auf wasserbasis zu nehmen ( das sind die farben mit dem blauen engel drauf ) !!!
dazu benutze ich noch krakelier-lack ( dadurch wird die farbe rissig und man sieht den untergrund wieder durchblitzen so sieht und wirkt es älter man sagt dazu auch PATINA ) ! Dann braucht man natürlich noch schleifpapier um die um die farbe wieder abzutragen an den stellen wo es abgenutzt aussehen soll ... !
Das ganze ist nicht gerade sehr günstig denn die farben und die ganzen materialien kosten jede menge geld das krakelier lack kostet ca. 10euro und die farben ab 10 euro bis weit nach oben :) ich hab den großen vorteil das wir ein tischler im haus haben der mir jede menge materialien geben kann und mir hier und da möbel und kleinteile wie regale baut.
Ich schaffe fast alles das mit dem streichen undso aber wenn ältere möbel kaputt sind dann muss natürlich der tischler ran :) und ganz klar beim aufbauen von großen schweren bauernschränken :)
Ich hoffe ich habe dir ein wenig weitergeholfen!
wenn noch fragen sind frag mich :)
liebe grüße !!!!
Liebe Marcel - das war ja ein lieber Kommentar bei mir - da hab ich mich wirkilch drüber gefreut!
AntwortenLöschenKlingt, toll was Du schreibst hier und das Zimmer ist wirklich schon schön geworden. Klingt vielleicht arrogant, ist aber wirklcih nicht so gemeint: Hut ab, das alles mit 16 Jahren hinzubekommen und Hut ab an Deine Mom, dass die Dir so freie Hand gibt!
Hab einen schönen kreativen Abend
Jacqueline
Und Du hast recht, die JDL ist immer wieder eine sprudelnde Inspirationsquelle
Größere Bilder und mehr wären toll :)
AntwortenLöschenDanke,
AntwortenLöschenfür die ganz lieben Kommentare und danke princessgreeeye :) *-* ich freue mich gerade riesig !!!!!